15.12.20 –
"Rassismus ist ein Problem das uns alle angeht. Reden wir darüber!"
Die weltweite Debatte über Rassismus bewegt auch immer mehr Leute in Deutschland, sich mit dem Thema und dessen Auswirkungen auf uns alle auseinanderzusetzen. Denn auch in Deutschland, leben wir in einer rassistisch sozialisierten Gesellschaft!
Wie können wir uns wirksam gegen Rassismus einsetzen? Dabei ist Rassismus nicht immer direkte Diskriminierung, oft grenzen wir unbewusst Menschen aus. Was genau bedeutet das und was macht das mit Betroffenen?
Gemeinsam mit Dr. Pierrette Herzberger-Fofana , MdEP möchte ich am 15.12.2020 um 20:00 Uhr herausarbeiten, wie jede*r Einzelne die eigene rassismuskritische Perspektive erweitern kann.
Anmeldung unter info@silke-gericke.de
Wir freuen uns schon gemeinsam mit ihnen zu diskutieren und zu lernen!
Kategorie
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]