Was wir tun

Als Ortsverband sind wir für die Organisation der Partei vor Ort zuständig. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Unterstützung der Wahlkämpfe für Europa-, Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen
  • Organisation von Veranstaltungen für die grünen Mitglieder und weitere Interessierte in Ludwigsburg
  • Aufstellung der Listen für die Kommunalwahlen (Gemeinderat, Kreisrat und Regionalversammlung)
  • Entwicklung des Wahlprogramms für die Kommunalwahlen (Gemeinderat)

Als Vorstand nehmen wir die alltäglichen Aufgaben im Ortsverband war, zum Beispiel die Entscheidung über die Aufnahme von neuen Mitgliedern, die Verwaltung der Mitgliedsbeiträge oder die Beantwortung von Anfragen an den Ortsverband. Sehr gerne ist aber auch jedes Mitglied unseres Ortsverbands eingeladen, Vorschläge zum Beispiel für Veranstaltungen oder andere Aktionen zu machen. 

Wer wir sind

Der Ortsverband Ludwigsburg hat rund 180 Mitglieder (Stand: März 2023). Der Vorstand besteht zur Zeit aus Verena Alexander, Ulrich Bauer (Kassierer), Christine Eisenschmid, Antonia Emde, Ulrich Gmeiner, Torsten Kauer (Pressesprecher) und Wolfgang Medinger. Unser Ehrenvorsitzender ist Klaus Hoffmann. 

Falls ihr - egal ob als Mitglied oder als Interessierte*r - Fragen oder Anregungen habt, erreicht ihr uns am besten per Mail unter ortsverband@remove-this.gruene-ludwigsburg.de. Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Aktuelle Termine

Frühjahrsempfang des Kreisverbands LB

Der Frühjahrsempfang des Kreisverbands Ludwigsburg findet am 1. März 2024 um 19:00 Uhr im Staatsarchiv Ludwigsburg statt. Als besonderer Gast wird Staatssekretär Dr. [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>