23.05.22 –
Jochen Sandig, Intendant und Erster Geschäftsführer der Ludwigsburger Schlossfestspiele, stellte uns die laufende Spielzeit des Festivals vor und beantwortete unsere Fragen, zum Beispiel: Was wollt Ihr bewegen? Was macht Euch zum "Fest der Künste, Demokratie und Nachhaltigkeit"? Was versteht Ihr unter "Schlossfestspiele für alle"?
Jochen Sandig ist Kulturmensch durch und durch. 2020 übernahm Jochen Sandig die Intendanz der Ludwigsburger Schlossfestspiele – Internationale Festspiele Baden-Württemberg mit dem Ziel, das rund 90-jährige Festival als "Fest der Demokratie, Künste und Nachhaltigkeit" in die Zukunft zu führen.
Moderiert wurde das Gespräch von Michael Vierling, Mitglied des Gemeinderats und des Aufsichtsrats der Schlossfestspiele.
Kategorie
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]