24.05.18 –
Wo wollen wir 2050 im Bereich des Wohnungsbaus stehen? Wie können Schutz von Grünflächen, Wohnraumschaffung und bezahlbares Wohnen nachhaltig zusammenpassen? Welche Ideen kommen dazu aus unserem städtischen Wohnbauunternehmen? Als Gast dazu können wir Andreas Veit, Geschäftsführer der WBL, begrüßen. Ein weiterer Baustein zur Vorbereitung unseres grünen Kommunalwahlprogramms.
Wir freuen uns auf eure Anregungen.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]