
16.05.21 –
Der Landkreis Ludwigsburg sowie viele Kommunen innerhalb der Kreisgrenze nehmen seit dem Jahr 2017 am Wettbewerb STADTRADELN, einem Städte- und Teamvergleich um gefahrene Rad-Kilometer teil. Auch die Stadt Ludwigsburg ist dieses Jahr wieder dabei. Vom 01. Juli bis 21. Juli 2021 heißt es: Radeln für Klimaschutz und Radverkehrsförderung oder einfach für Gesundheit und Freude auf zwei Rädern.
Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Ludwigsburg stellt erstmals ein Team und setzt damit ein politisches Statement für die Mobilitätswende. Ob Grünenmitglied oder Freund*in einer nachhaltigen Politik, jeder ist eingeladen für das Team Grüne Ludwigsburg zu radeln.
Jetzt mitmachen und Kilometer sammeln für eine klimagerechte Mobilität!
Anmeldung unter www.stadtradeln.de.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]