TTIP - ein Trojaner?!

26.05.15 –

Beim traditionellen Pferdemarktumzug in Ludwigsburg war auch der Grüne Ortsverband vertreten. Werner Fleig hatte, unterstützt von Ulrich Bauer, ein lebensgroßes trojanisches Pferd mit charaktervollem Kopf in Holz erstellt. Die Idee hierzu hatte Ümran Dagdelen. Das Pferd haben wir auf einem Anhänger gestellt, der von Bernhard Kopp mit seinem Traktor gezogen wurde.

Applaus von den Zuschauerinnen und Zuschauern entlang der Wegstrecke zeigte, dass wir Grünen mit dem kritischen Blick auf das zwischen den EU und den USA geplante Freihandelsabkommen (TTIP) ein wichtiges, aktuelles Thema gesetzt haben. Das fand auch regen Widerhall in den Medien.

Beim Umzug mit dabei waren auch Cleo Becker, Markus und Silke Gericke, Ingrid Hönlinger, Michael Vierling und Sonnja Wahl.

Kategorie

Aus dem Ortsverband | Veranstaltung

Aktuelle Termine

Info & Austausch mit dem Gemeinderat: Bauen

Verena und Christine informieren zu den aktuellen Themen aus dem Bau-Ausschuss. Außerdem wollen wir mit dem Abend den an diesen Themen interessierten Mitgliedern die [...]

Mehr

Info & Austausch mit dem Gemeinderat: Wirtschaft

Monika und Michael informieren zu den aktuellen Themen aus dem Wirtschaftsausschuss. Außerdem wollen wir mit dem Abend den an diesen Themen interessierten Mitgliedern die [...]

Mehr

Info & Austausch mit dem Gemeinderat: Bildung & Soziales

Wolfgang informiert zu den aktuellen Themen aus dem Ausschuss für Bildung & Soziales. Außerdem wollen wir mit dem Abend den an diesen Themen interessierten Mitgliedern [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>